Kumpels – etwas Besseres als den Tod findest du überall (2021)

“Wir ziehen fort und machen Musik. Denn etwas Besseres als den Tod findest du echt überall!” schrie der Esel dem Mann als Antwort zu. “Ich spiel’ die Keksdose und er, der Hund, er schlägt auf die Pauke!”. “Soweit so gut” , dachte der Mann bei sich: “Aber was machen diese Tiere in meinem Zimmer? Was haben sie bloß vor?” Schon als das Huhn auftauchte, hatte er sich gefragt was das soll. Die Katze hätte, wenn es nach ihm ginge, vielleicht auch noch einen Moment bleiben können. Aber jetzt ist es ihm einfach genug. Er nimmt seine Saxophon und spielt. Er ist schließlich Musiker. Vielleicht wird dann alles wieder wie vorher.

Ein Musiker erlebt phantastische Begegnungen im eigenen Kopftheater und bizarre tierische Metamorphosen. Die Geschichte des Musikers, der sich selbst begegnete, inspiriert von tierischen Charakteren frei nach den Bremer Stadtmusikanten der Gebrüder Grimm. Das Theater Cyanacrylat präsentiert im Abendprogramm eine humoristische Reise dargestellt mit Mitteln des zeitgenössischen Figurentheaters: Figuren, Musik, physisches Theater und neu entstandene Kult-Instrumente. Es spielen Maren Lange und Björn Schimpf unter der Regie von Konrad Haller. Live-Musik von Benedikt Hench mit Koffercello, Gläserspiel, singender Säge und Gesang, sowie Björn Schimpf an Jeans-Saxophon und Keksdosen-Gitarre.

Ein Abendprogramm für Erwachsene aus dem Jahr 2021 mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Münster.

Dauer: 60 Minuten

Es spielen: Maren Lange und Björn Schimpf, mit Live-Musik von Benedikt Hench
Regie: Konrad Haller
Figuren: Maren Lange
Künstlerische Mitarbeit: Pia Jauch
Fotos: Sarah Kramer

Fotos: Sarah Kramer

Mit der freundlichen Unterstützung von: